Steuerfachangestellter im Software Support (m/w/d)
Ihre Aufgaben - Im telefonischen und schriftlichen Kundensupport helfen Sie unseren deutschen Kunden bei der täglichen Arbeit mit unseren etablierten juristischen Softwarelösungen, insbesondere im Bereich Buchhaltung - Sie bearbeiten die Kundenanliegen eigenverantwortlich und fallabschließend von der Anfrage bis zur Lösung und sorgen für ein exzellentes Kundenerlebnis - Bei komplexeren Anliegen sorgen Sie gemeinsam mit den internen Fachabteilungen und im Dialog mit den Kunden für die jeweils passende Lösung - Sie stellen eine hohe Servicequalität und Reaktionsgeschwindigkeit sicher und tragen dadurch zum weiteren Ausbau der Kundenzufriedenheit bei. Sie sind in das laufende Qualitätsmanagement involviert und erstellen bedarfsweise z.B. Online-Tutorials für wiederkehrende Anliegen unserer Kunden - Sie unterstützen unser Produktmanagement in steuerfachlichen Fragestellungen - Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss - Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Steuerrecht und Rechnungswesen - Die MS-Office-Programme sind Ihnen vertraut - Sie haben Verständnis für die Bedürfnisse der Anwender - Im telefonischen Kundenkontakt fühlen Sie sich wohl, idealerweise haben Sie bereits entsprechende praktische Erfahrung im Software-Support - Sie bringen Interesse an fachbezogenen Weiterbildungen mit - Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Empathie und hohen Serviceorientierung sind Sie in der Lage, souverän mit anspruchsvollen und unterschiedlichen Geschäftskunden umzugehen - Es bereitet Ihnen Freude, Fragestellungen im Team zu lösen und themenübergreifend zu denken und zu arbeiten - Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab