Aufgaben
Wer wir sind
Als mittelständische Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Dresden, Köln und Hannover beschäftigen wir rund 35 Mitarbeiter:innen. Spezialisiert ist unsere Kanzlei auf die Beratung von Unternehmen der Kfz-Branche (Handel, Werkstätten) sowie kleineren und mittelständischen Betrieben und Freiberuflern. Wir stehen für Professionalität, Engagement und Qualität. In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, unser Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 zertifizieren zu lassen.
Unsere Kanzlei arbeitet so papierlos wie möglich. Das heißt unsere Tätigkeiten sind überwiegend digitalisiert. In diesem Sinne tragen wir das Label „Digitale DATEV-Kanzlei“, das innovative Kanzleien mit hoher Digitalisierungsquote bei der täglichen Arbeit auszeichnet. Damit profitieren Sie und unsere Mandanten von hoher Effektivität, Zeitersparnis und Datensicherheit.
Zudem zeichnet uns das Prädikat „Exzellenter Arbeitgeber“ aus – verliehen vom Steuerberaterverband durch die Wertung unserer Mitarbeiter:innen. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeber auf dem Portal Kununu als „Top Company 2022“ ausgezeichnet.
Verstärken Sie unser herzliches Team in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Steuerfachwirt:in / Steuerfachangestellte:r
Ihre Benefits
- Starker Teamgeist: Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Daher steht Ihnen von Anfang an Ihre Teamleitung, die Geschäftsleitung und unsere Personalabteilung zur Seite. Sie erhalten volle Unterstützung bei der Einarbeitung und damit eine klare Orientierung für alle Abläufe und Prozesse.
- Weiterbildung: Ihre Entwicklung ist auch unser Erfolgsgarant! Daher bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Weiterbildung auf höchstem Niveau. Dies gilt auch für von Ihnen ausgewählte Fortbildungsangebote. Zudem unterstützen wir Ihre Weiterbildungsambitionen gern mit Freizeit und bieten individuelle finanzielle Unterstützung.
- Leistungsgerechte Vergütung: Sie bekommen von uns für Ihre wertvolle Arbeitszeit ein attraktives Gehaltspaket geschnürt. Dazu gehören z. B. Boni, Weihnachtsgeld und ein Sachgutschein, etwa für die öffentlichen Verkehrsmittel oder Tanken.
- Privat und Beruf im Einklang: Damit Sie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen beruflichen Anforderungen und privaten Bedürfnissen schaffen können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten während der Kanzlei-Öffnungszeiten, Homeoffice-Optionen sowie Umwandlung von Mehrarbeitszeit in zusätzliche freie Tage.
- Kinderbetreuung: Für besonderen Zeitbedarf zur Betreuung Ihres Nachwuchses bieten wir individuelle Lösungen.
- Urlaub: Erholung ist wichtig! Für die Erhaltung Ihrer vollen Tatkraft erhalten Sie von uns 28 Tage zur Regeneration. Heiligabend und Silvester sind noch zusätzlich freie Tage!
- Arbeitsplatz: Unsere hellen, modernen Arbeitsräume mit klimatisierten Büros sind mit fortschrittlicher Technik ausgestattet und schaffen so die besten Voraussetzungen für Sie, um konzentriert und erfolgreich zu arbeiten!
- Homeoffice: Ihr Heimarbeitsplatz wird von unseren IT-Experten ausgerüstet.
- Arbeitsumfeld: Kaffeeküchen, eine gemütliche Kantine mit Außenbereich und eine große Sonnenterrasse laden zum Pausieren oder Brainstorming ein. Zudem arbeiten wir nicht nur zusammen, sondern können auch gemeinsam unsere Erfolge bei Firmen- und Teamevents feiern! Gegen den Durst und für den Koffein-Kick erhalten Sie alle Getränke kostenlos.
- Infrastruktur: In der Umgebung gibt es zur Versorgung ansprechende Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten. Parkplätze sind in der nahen Umgebung vorhanden und auch Sportbegeisterte können ihr Fahrrad sicher abstellen. Für Nutzer:innen der öffentlichen Verkehrsmittel gibt es die Haltestelle direkt vor unserer Bürohaustür.
Ihr Aufgaben
- Sie sind kompetente:r Ansprechpartner:in und Berater:in für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen
- Verbuchung jeglicher Geschäftsvorfälle nach Einnahmenüberschussrechnung sowie Bilanzierung
- Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen u. a. für Kapital- und Personengesellschaften
- Eigenverantwortliche und fristgerechte Erstellung der Finanzbuchhaltung für Ihren festen Mandantenstamm
- Generierung von Steuerhochrechnungen und Vorbereitung sowie Teilnahme an unseren Herbstgesprächen mit Ihren Mandanten
- Unterstützung unserer Mandanten bei der Umsetzung der fortschreitenden Digitalisierung
- Keine Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Ihr Profil
- Sie sind ein herzlicher, sympathischer, offener und serviceorientierter Mensch
- Ihren Beruf üben Sie mit Freude aus und Ihre Mandanten nehmen dies auch wahr
- Ihre täglichen Aufgaben und Zusagen haben Sie stets im Blick
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachwirt:in, Steuerfachangestellte:r, Bilanzbuchhalter:in oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich
- Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Bearbeitung von Abschlüssen sowie Erklärungen und können fundierte Kenntnisse bei Gewinnermittlungs- und Bilanzierungsvorschriften vorweisen
- Mit MS Office gehen Sie sicher um und haben darüber hinaus schon Erfahrungen mit DATEV erworben
- Sie haben Spaß an digitalisierten Prozessen sowie stetiger Fort- und Weiterbildung
Ihr erster Schritt
Haben Sie Lust, Wertschätzung, Offenheit und Verlässlichkeit mit uns zu erleben?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches über die „One-Click-Bewerbung“ oder per E-Mail an bewerbung@heimbrock-winkler.de.
Frau Anja Rehme steht Ihnen unter 0351/811510-23 sehr gern vorab für ausführliche Informationen zur Verfügung!
Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und Talente unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Behinderung oder Alter berücksichtigt.
Heimbrock Winkler
Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH
Bautzner Straße 117 | 01099 Dresden
Telefon 0351/811510-23
www.heimbrock-winkler.de
zur Online-Bewerbung & weiteren Details
Heimbrock Winkler Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH
Bautzner Straße 117
01099 Dresden
www.heimbrock-winkler.de
Kontakt
Zentrale
Telefon: 0351 811510-0
Ähnliche Stellenangebote erhalten
Wir schicken Ihnen regelmäßig per Email passenden Stellenanzeigen zu, die Ihrem Wunsch nach dem Einsatzort und Unternehmen entsprechen.
> Newsletter anmelden
Anonymer Lebenslauf für Steuerfachpersonal
Wir bieten Ihnen an, dass wir für Sie anonym bei Heimbrock Winkler Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH nach offenen Stellen fragen und auf Ihren anonymen Lebenslauf verweisen. Das Unternehmen würde sich bei Ihnen bewerben und auf Ihre Fragen eingehen. Dazu müssen Sie nur einen anonymen Lebenslauf hinterlegen und den Rest machen wir für Sie. Für Steuerfachpersonal ist dieser Service kostenfrei
> zum anonymen Lebenslauf