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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Steuer / Tax Compliance

Aufgaben

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Steuer / Tax Compliance


(BesGr. A 11 HBesG / Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV)

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen sucht für ihre Abteilung Finanzen in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Steuer / Tax Compliance.

Bewerbungsfrist: 26.07.2022

Arbeitsort: Städelstraße 28, 60596 Frankfurt a.M.

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Initiierung und Implementierung von Maßnahmen zur Umsetzung der Steuerreform (§ 2b UStG); Überprüfung bereits implementierter Verfahren und Prozesse
  • Entwicklung und Betreuung eines internen Kontrollsystems (Steuer-IKS) und Durchführung entsprechender Kontrollhandlungen und Präventionsmaßnahmen in den Fachabteilungen
  • Bearbeitung von Anfragen aus den Fachabteilungen; Unterstützung der Referats- und Sachbereichsleitung bei der Beratung der Fachabteilungen in Steuerfragen
  • Bearbeitung sämtlich anfallender steuerlichen Sachverhalte (z. B. § 1a, 2b, 13 b UStG, Ermittlung des Vorsteuerabzuges und der steuerfreien Umsätze etc.)
  • Unterstützung des Steuerberaterbüros der DRV Hessen bei der Erstellung der Jahressteuererklärungen
  • sonstige Aufgaben zur Erfüllung steuerrechtlicher Vorgaben

Wir erwarten

  • eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst/ das dritte Einstiegsamt in der Steuerverwaltung als Diplom-Finanzwirt (FH)/ Bachelor of Laws, ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder einer vergleichbaren Qualifikation

    alternativ

    gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten, wie z. B. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (w/m/d) mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zur Steuerfachwirtin / zum Steuerfachwirt (w/m/d) oder Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter (w/m/d) sowie eine mehrjährige (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Steuern
  • umfassende Steuerfachkenntnisse, idealerweise im Bereich der Betriebe gewerblicher Art und der Anwendung des § 2b UStG

Sie interessieren sich für Zahlen, haben Spaß am selbständigen Arbeiten, sind kommunikations- und teamfähig und verstehen es, freundlich, sicher und kundenorientiert aufzutreten.

Wir bieten

  • ein unbefristetes und krisensicheres Beschäftigungsverhältnis
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Job-Ticket zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs
  • bei Bedarf eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der tariflichen / gesetzlichen Bestimmungen
  • alternierende Telearbeit im Rahmen der innerdienstlichen Bestimmungen
  • alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersvorsorge
  • Vergütung nachTV EntgO-DRV (entspricht im Wesentlichen TVöD)
  • die Möglichkeit ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis BesGr. A 11 HBesG) fortzuführen
  • die Übernahme in das Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
  • kontinuierliche Weiterbildung
  • Aktionen zur Gesundheitsförderung
  • Für ihre familienbewusste Personalpolitik wurde die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit dem Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Besondere Hinweise

Es wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Die DRV Hessen strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Gabriela Hiller (Rufnummer: 069 6052-2555) zur Verfügung.

Bewerbungsverfahren

Bewerben Sie sich bei uns. Senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer E-22-043 per E-Mail an: bewerbung@drv-hessen.de

Sollte Ihnen der Versand per E-Mail nicht möglich sein, senden Sie Ihre Unterlagen bitte an

Deutsche Rentenversicherung Hessen
Sachbereich Personalwirtschaft und Service
Städelstraße 28
60596 Frankfurt a.M.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden können. Daher bitten wir ausschließlich Kopien einzureichen und auf die Verwendung von Bewerbungsmappen, Klarsichthüllen etc. zu verzichten.

zur Online-Bewerbung & weiteren Details

DRV Deutsche Rentenversicherung Hessen Städelstraße 28
60596 Frankfurt a.M.

www.drv-hessen.de

Kontakt

Frau Gabriela Hiller Telefon: 069 6052-2555
Email: bewerbung@drv-hessen.de

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  • 30.06.2022

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